Bericht von der Jahreshauptversammlung 2012

Am 21.01.2012 fand die Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Frank Browatzki wurde von ihm das abgelaufene Jahr resümiert. Das Jahr 2011 war sehr  erfolgreich. Es wurden mehrere Veranstaltungen durchgeführt, die rege besucht wurden. Auch der Flugtag verlief ausgesprochen gut.

image

Der Bericht der Kassenprüfer ergab keine Beanstandungen, sodass dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde. Die anschließenden Wahlen zum Vorstand wurden, wegen der bisherigen guten Arbeit und mangels Gegenvorschlägen, mit dem Vorschlag Wiederwahl bei nur einer Enthaltung abgestimmt. Der alte und neue Vorstand dankte allen Mitgliedern für das entgegen gebrachte Vertrauen.

In der folgenden Aussprache wurden zwei wesentliche Themen besprochen. Zum einen sollen die Lärmschutzmaßnahmen verstärkt werden und die Lärmmessungen zeitnaher durchgeführt werden. Zum anderen soll der Pilotenbereich verlegt und die Vorbereitungszone mit einem Zaun geschützt werden. Es wurde lebhaft diskutiert, abschließende Beschlüsse zur genauen Umsetzung gab es aber noch nicht, werden aber kurzfristig auf den nächsten Montagsversammlungen beschlossen. Hinweise hierzu werden kurzfristig in den Mitgliederbereich eingestellt.