Flugtag und Pittstreffen

3. Norddeutsches Pitts Treffen

Nach dem Premierenerfolg 2016 und der zweiten Auflage 2018 des Pittstreffens beim MC Albatros Vechta e.V. findet in Norddeutschland  vom 22. bis 24. Mai 2020 nun das „11. Internationale Pittstreffen“ als 3. Auflag statt. Beim Pittstreffen liegt der Schwerpunkt natürlich bei dem kleinen knubbelige Kunstflugdoppeldecker und dessen Weiterentwicklungen bis hin zur Ultimate, Christen Eagle oder P3. Aber auch andere Scale Kunstflugdoppeldecker sind – ob Klein oder Groß – willkommen. In familiärer Stimmung wird gefachsimpelt, geflogen  und genossen. Eine Anreise ist bereits zum 21. Mai 2020 (Christi Himmelfahrt) möglich. An diesem Tag veranstaltet der MC Albatros Vechta e.V. seinen traditionellen Flugtag. Hier sind natürlich nicht nur Pitts gern gesehen. Die ersten internationalen Anmeldungen zum Treffen und Campen sind bereits eingegangen. Um eine Voranmeldung wird gebeten. Hotels und Campingmöglichkeiten in der Nähe können vermittelt werden.

Kontakt: Vorstand@MCAlbatros.de

Ein paar Impressionen vom Treffen 2016 findet ihr auf YouTube oder hier im Fotoalbum

Weitere Infos sind hier zu finden: http://pittstreffen.de.tl

Ort:  MC Albatros Vechta e.V.   Pickerweg 21   49424 Goldenstedt-Lutten

Vereinsmeisterschaft mit Sommerfest

Am 03. August fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft des MC Albatros Vechta e.V. statt. In den Sparten Motorflug siegte Jan Ripke, als bester Segelfieger wurde Paul Wintermann gekürt, sowie bei den Hubschraubern konnte Oliver Kalkmann den Sieg erringen.  Es gab neben Ziellandungen, Loopings und  Zeitfliegen, zum Beispiel für die Hubschrauberpiloten „Wellenreiten“ und „Traktorpulling“. Dabei wurde ein kleiner Sandkipper auf Zeit über die Startbahn des Modellflugplatzes mit den Hubschraubern gezogen. Beim Abschließenden „Battle over Westerlutten“ durften dann Ballons und Styroporstangen gekonnt abgeflogen werden. Bester „Schütze“ war erneut Jan Ripke. Nach der Siegerehrung fand bei besten Wetter und ebensolcher Stimmung das alljährliche Sommerfest statt.

Wir machen mit bei #tdm19


Tag des Modellflugs

Modellflug ist ein tolles und faszinierendes Hobby. Noch mehr Spaß macht es jedoch dieses Hobby gemeinsam zu erleben. Daher nehmen wir teil am
Tag des Modellflugs. Ob Groß ob Klein, ob Alt ob Jung, Modellflug ist für jeden zu lernen. Heute ist der Einstieg in dieses tolle Hobby schon für kleines Geld und wenig Aufwand möglich… sprechen Sie uns doch einfach an, oder kommen an unserem Tag des Modellflugs vorbei, um gemeinsam den Modellflug am 30.05.2019 in Westerlutten zu genießen.

Mehr Infos unter…
#tdm im Netz
www.tag-des-modellflugs.de
www.instagram.com/tagdesmodellflugs/
www.facebook.com/tagdesmodellflugs
www.twitter.com/tdmodellflugs

Flugtag am 30.05.2019

Zum 42. Mal veranstaltet der MC Albatros Vechta e.V. am 30. Mai 2019 dem so genannten „Vatertag“ seinen Flugtag auf dem Vereinsgelände in Westerlutten am Pickerweg. Vorgeführt wird so ziemlich alles was fliegt: vom Segler über Copter und großen Motormodellen bis zum Düsenjet. Der MC Albatros hat eine ganze Reihe namhafter Piloten eingeladen, um dem Publikum eine tolle Schau liefern zu können. Das Pilotentraining beginnt um 10:00 Uhr, das offizielle Programm gegen 12:00 Uhr. Eintritt und Parkplätze sind natürlich kostenlos. Der Pickerweg ist für die Dauer der Veranstaltung wegen der vielen Zuschauer für den KFZ-Verkehr gesperrt.