Einladung zur 50. Jahreshauptversammlung 2023

Hiermit möchten wir alle Vereinsmitglieder zu unserer 50. Jahreshauptversammlung am Samstag, den 28. Januar 2023, um 15:00 Uhr in der Gaststätte Sextro (Oythe) einladen.

Die Themen der Tagesordnung werden an alle Mitglieder rechtzeitig per Brief zugesendet.

Es besteht nach der Versammlung die Möglichkeit, gemeinsam Grünkohl zu essen. Hierzu ist eine verbindliche Voranmeldung bis zum 22.01.2022 erforderlich. Bitte tragt euch in die Liste in der Hütte ein, oder sendet eine E-Mail an den Vorstand.

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme an der Versammlung und natürlich am Grünkohlessen sehr freuen – Der Vorstand.

Grünkohltour 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine feine Grünkohltour gemacht. Es ging mit über 25 Teilnehmern und Teilnehmerinnen um 14:00 Uhr am Modellflugplatz los, als grobes Ziel …Richtung Süden!s Das Wetter spielte zum Glück mit und so konnte auf dem Weg dorthin geboßelt werden bis die Sonne unterging. Die Vereinsmitglieder und deren Frauen klönten in Ruhe nebenbei und der ein oder andere Witz wurde auch gemacht, so dass die Stimmung super war. Am Ende stand, als Lohn, der dampfende Grünkohl bei Sextro auf dem Tisch… Fazit: Was war der Günkohl wieder lecker… was war das wieder eine tolle Veranstaltung – Danke ans Orga-Team!

Rückblick –> DMFV Gebietsversammlung NDS I 2022

Der MC Albatros Vechta e.V. war Gastgeber der diesjährige Gebietsversammlung des DMFV für die Region Niedersachsen I. Die Region NDS I reicht von der Küste im Norden bis hinuter nach Hildesheim im Süden.

Der Einladung vom DMFV folgten rund 20 Vereine mit 31 Teilnehmern. Unter anderem waren Vorstände aus Friesoythe, Lingen, Jever, Wapeldorf, bis hin nach Bocholt und Rothenburg Wümme angereist. Aber auch Nachbarvereine, wie etwa Damme und Schwagstorf waren vertreten. Pünktlich um 14:00 Uhr wurde die Versammlung von Marc Dallek und Thorsten Böner eröffnet. Gut getaktet ging es durch die Agenda der Versammlung. Themen waren neben den Mitgliederzahlen und der Aufstellung des DMFV, auch der jetzt nötige Kenntnisnachweis und das Jugendprogramm JUMP! Beendet wurde die Versammlung nach der Absprache der Termine um 16:30 Uhr.

Nach der Versammlung nutzten die meisten der angereisten Vorstände die Gelegenheit, um sich noch einmal untereinander bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.

Feuerzangenbowle

Am 28.12.2022 möchten wir wieder unsere traditionelle Feuerzangenbowle machen. Dazu treffen wir uns um 18:00 Uhr im Vereinsheim. Es wird um eine Kurze Anmeldung beim Vorstand gebeten. Bei trockener Witterung werden wir Hamburger auf der Plancha machen, hierfür ist ein Anmeldung zwingend notwendig.

DMFV Gebietsversammlung am 19.11.2022 beim MC Albatros Vechta e.V.

In diesem Jahr findet die Gebietsversammlung Niedersachsen I bei uns im Vereinsheim statt. Teilnehmen dürfen die Vorstandsmitglieder des DMFV in der Region Niedersachsen I. Beginn der Versammlung ist um 14:00 Uhr. Vom DMFV wird Thorsten Böner, 1. Vorsitzender vom Elsflether Modellsport-Verein e.V. und Marc Dallek vertreten sein. Letzterer ist nicht nur 1. Vorsitzender der Rasteder Modellflieger Möwe e.V., Gebietsbeauftragter des DMFV Niedersachsen I, sondern er ist auch derzeit der kommissarischen Vizepräsidenten des DMFV. Wer Fragen, Anregungen, Terminabsprachen oder einfach nur Interesse hat, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen.

Zur besseren Planung bitten wir alle Interessierten sich bis zum 17.11.2022 beim Vorstand über dieses KONTAKTFORMULAR anzumelden. Die Anmeldung ist nicht zwingend, erleichtert jedoch die Planung.

So kommt ihr zum MC Albatros Vechta e.V. – Wir wünschen eine Gute und sichere Anreise!

Der Vorstand weist darauf hin, dass das Vereinsheim wärend der Versammlung nicht für die Mitglieder des MC Albatros Vechta e.V. und etwaiger Gäste, die nicht an der Versammlung teilnehmen, zur Verfüng steht – Wir bitten um Verständnis!