Modellbau

image
An dieser Stelle möchten wir mal etwas loswerden: Modellbau ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung die man ganzjährig ausüben kann. Und das gilt besonders für Kinder und Jugendliche. Eltern wissen, wo, wie und mit wem Ihre Kinder die Freizeit verbringen. Das Umfeld im Verein sorgt zudem noch für eine soziale Erziehung. Der Bau eines Modells ist zugleich Herausforderung und Bestätigung in einem. Erlernte Modellbau-, Motoren- und Werkstoffkenntnisse können für das spätere Berufleben helfen und förderlich sein. Und all das für einen vergleichsweise geringen Preis.

Ja, Modellbau ist vergleichsweise günstig! Wer schon mal überlegt hat, sich ein Hobby anzuschaffen, und sei es nur Wandern oder Radfahren, wird feststellen, dass der Preis erst mit den Ansprüchen steigt. Wandern in Turnschuhen oder Wanderstiefeln – Radfahren auf dem Minirad oder „Full-Suspencion-Mountain-Bike“. Ebenso ist es mit dem Modellbau. Eine komplette Erstausstattung mit Flugzeug kostet gebraucht etwa 300 Euro – und wir möchten betonen „gebraucht ist nicht verbraucht“.

Wir sind jederzeit bereit einem Fluganfänger zu helfen, über die erste Hürde zu kommen. Sei es mit Flugunterricht, Bauanleitung/Baukontrolle oder auch mit dem zur Verfügung stellen von Teilkomponenten (z. B. der Vereinseigenen Fernsteuerung). Schauen Sie doch einfach mal vorbei!!!