SCHUL-AG

Es tut sich was in unserer Jugend. Angeregt durch unsere Albatros-Jugend entstand, in Kooperation mit unserem „Schoolmeister“, eine Schul-AG am Kolleg St. Thomas in Vechta. Inhaltlich geht es dabei um die Grundlagen des Fliegens, das Bauen, und das Fliegen selbst. Leider scheiterte der erste Versuch, die AG im Schuljahr 2022/2023 zu etablieren, da sicherheitstechnische Gründe noch zu klären waren. Doch dies konnte geklärt werden, sodass jetzt, ab dem 2. Halbjahr 2023/24 jeden Mittwoch in der 7. und 8. Stunde die Modellbau-AG am KST stattfindet. Teilnehmen können alle Schüler*innen ab der 5. Klasse. Die erste Auflage der AG findet nun mit 7 Teilnehmer*innen statt und regt großes Interesse unter den Schülern. Erste DMFV-Wurfgleiter wurden bereits gebaut und erfolgreich in der Turnhalle und draußen getestet. Am 18.02.2024 präsentierte sich die AG hervorragend beim Tag der offenen Tür am KST und machte nebenbei mächtig Werbung für unser Hobby und unseren Verein. Bis zum Schuljahresende sollen alle Teilnehmer*innen ein Gummimotormodell fertig gebaut und eingeflogen haben. Eine wirklich tolle Kooperation, die sich unsere Jung-Albatrose im Politkunterricht erdacht und mit ein wenig Unterstützung umgesetzt haben. Ein großer Dank geht natürlich auch an Helmut für die tolle Arbeit!

Aber mehr zur AG findet ihr hier…

Alle Infos als Download mit einem Klick, oder direkt auf der Homepage vom KST (Kolleg St. Thomas)