Rückblick auf das Freundschaftsfliegen und Pittstreffen

Leider meinte es Petrus mit uns in diesem Jahr nicht so gut. Bei recht windigen, aber trockenen Wetter folgten unserer Einladung zum 26.05.2022 zwar zahlreiche Piloten aus dem Umland, jedoch blieben die meisten ihrer Modelle im Auto oder direkt zu Hause. Es war einfach zu bockig und die Windrichtung machte es nicht besser… Sei’s drum. Alle haben sich gefreut sich nach 2 Jahren wieder zu sehen und es gab viel zu erzählen. Diejenigen, die ihr Modell aufgebaut hatten, nutzten die Zeit und flogen, flogen, flogen… worüber sich die Besucher sehr freuten. Denn so gab es dennoch die gesammte Modellpalette am Himmel zu bestaunen.

Im Anschluss an das Freundschaftsfliegen fand vom 27. bis 29. Mai 2022 nun das „11. Internationale Pittstreffen“ als 3. Auflag beim MC Albatros Vechta statt. Die Wetterprognose war, gelinde gesagt, nicht die Beste. Dennoch reisten zahlreiche Piloten bis aus Malmö (Schweden) an und trotzten dem windigen bis stürmischen Wetter mit zahlreichen Schauern. Wenn es eben möglich war, wurde geflogen und die Flugpausen wurdn für den regen Austausch genutzt.

Kommentare sind geschlossen.