Besuch des Museums in Ahlhorn

Auf initiative des MFC Werlte e.V. trafen sich viele Interessierte der Umliegenden Vereine am 01.10.2022 um gemeinsam die Traditionsgemeinschaft Fliegerhorst Ahlhorn e.V. zu besuchen. Dort angekommen, konnte nicht nur unsere Jugend, sondern alle Teilnehmer, unter anderem in der ausgestellten Bell UH 1 Platz nehmen. Es wurden die zahlreichen Exponate der Ausstellung ausführlich und fachkundig erklärt, sowie ein Vortrag gehalten über die Geschichte des Flughafen Ahlhorn, Angefangen vom Luftschiffhafen Ahlhorn 1915, über die Rolle im 2. Weltkrieg, bis hin zum LTG 62 und seiner Auflösung. Im Anschluss fand noch ein gemeinsames Essen statt, bei dem sich über die Vereinsgrenzen hinaus ausgetauscht wurde. Hier die Galerie dazu. Es war ein toller Nachmittag, und es ist immer wieder ein Besuch wert!!!

Kommentare sind geschlossen.