Gelungener Flugtag 2015

Auch in diessem Jahr wurde unser Modellflugtag wieder von vielen Modellbaupiloten und Zuschauern aus der näheren und fernen Umgebung besucht: Nachdem der morgen doch ein wenig kühl war, wurde den Zuschauern von den Piloten mächtig eingeheizt mit waghalsigen Stunts und spezieller 3D-Acrobatik der Modellflugzeuge und Helikopter. „Aaah“ und „Oooh“ wurden ausgerufen und die Darbietungen der Piloten beklatscht… Und auch für das Auge gab es wieder viel zu sehen: Detailverliebt gebaute Oldtimer, Doppeldecker oder WW-I Jagdflugzeuge, Segelflieger, Speedmodelle, Zweckmodelle, Helikopter und und und … und natürlich auch Drohnen. Für die Kleinen ist der Bonbon-Bomber drei mal gestartet und hat seine Fracht punktgenau abgeworfen, das waren auch ganz besondere Momente.

Auch dieses Mal war aus jeder Sparte und für jeden Zuschauer etwas dabei – dabei gilt unser besonder Dank den angereisten Modellpiloten, ohne die unser Flugtag nicht stattfinden könnte: Habt recht herzlichen Dank und kommt nächstes Jahr wieder!

Anbei noch der Bericht der Oldenburgischen Volkszeitung

Fotos vom Flugtag findet ihr im Fotoalbum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.