Flugtag zum 40-jährigen Jubiläum

Am 09. Mai 2013, dem Himmelfahrtstag (Vatertag), fand unser alljährlicher Flugtag statt. Gleichzeitig begingen wir an diesem Datum unser 40-jähriges Vereinsjubiläum zusammen mit den angereisten Modellbaupiloten und Zuschauern.

Es war ein herrlicher Tag, der allerdings garnicht so freundlich begann, denn nach der morgendlichen Organisation und dem Aufbau der Modelle kamen Regenschauer. Diese hielten glücklicherweise aber nur für kurze Zeit an. Da unser Paul (Flugtagmoderator und Bonbon-Bomber-Pilot) weitere Schauer verboten hat, wurde das Wetter zunehmend besser und am Nachmittag strahlte die Sonne. Das lockte dann doch noch zahlreiche Zuschauer zum Flugplatz am Pickerweg in Westerlutten.

In der Mittagspause gegen 13:00 Uhr wurde der Flugtag offiziell vom Ersten Stadtrat der Stadt Vechta, Josef Kleier, eröffnet. Zudem wurden vom Gebietsbeauftragten des DMFV, Marc Dallek, Grußworte und Glückwünsche zum 40-jährigen Vereinsjubiläum übermittelt und eine Urkunde und ein Flugmodell als Präsent überreicht. Danach begannen die Flugvorführungen der Modellbaupiloten, die wieder ihre schönsten und spektakulärsten Modelle mitgebracht hatten. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für Euer kommen bedanken – gerade auch wegen der zuerst widrigen Wetterverhältnisse! Wir hoffen ihr hattet viel Spaß!

Nachfolgend gibt es noch den Zeitungsartikel der Oldenburgischen Volkszeitung und einige kleine Videos, viel Spaß dabei…

Link zum Fotoalbum Flugtag 2013

Zeitungsartikel der Oldenburgischen Volkszeitung (bitte anclicken):

Pulsorflieger von Mario und Sven:

Fesselflieger-Duell:

Video von Ferdinand Kokenge – herzlichen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.