Vereinsleben #2 Deutsche Jugendmeisterschaft

Die Deutschen Jugendmeisterschaften 2022 fand am 10. + 11.09.2022 beim MFSC Luftschwärmer in Aarbergen Kettenbach statt. Es ist das Highlight und zugleich große Finale der regionalen Jugendmeisterschaften. Die Jung-Piloten, die sich im Vorfeld in den Regional Ausscheidungen qualifiziert hatten, fliegen den Deutschen Jugendmeister in seiner Klasse aus.

Nach dem Sieg der Gebietsmeisterschaft Niedersachsen 1 hatten sich somit unsere Youngster Jonas und Phil für die Deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert. Es traten insgesammt 40 Piloten im Kampf um die Meisterschaft an. Der Mut an der Teilnahme an ihrer ersten Deutschen Meisterschaft wurde mit dem 15. Platz für Phil und dem 16. Platz für Jonas belohnt. Neben dem Wettkampf freuten sich die beiden auch auf das Wiedertreffen mit Freunden aus Schleswig, Lüneburg und Hannover. Wir gartulieren an dieser Stelle und danken den Supportern, die diese Erfahrung erst möglich gemacht haben.

Kommentare sind geschlossen.